+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Ein Ort, eine Gemeinschaft, ein Königreich!!!

Das deutschlandweite Hochwasser hat Hohenweiden erreicht. Gestern Abend drohten die Dämme des hohenweidner Mühlgrabens, ein künstlicher Nebenfluss der Saale, an einigen Stellen aufzuweichen. Ca. um 21:30 benötigten die relativ spät eingeschaltete freiwillige Feuerwehr massiv Sandsäcke um einem Dammbruch am Teichplatz zu verhindern. Kurzerhand rief man mit Megafonen die hohenweidner Bürger auf mit anzupacken und das Königreich vor den Wassermassen zu schützen. Mehr als 100 Frauen und Männer folgten dem Aufruf. Am alten Kindergarten wurden hunderte Sandsäcke befüllt und zum Teichplatz gebracht um den Damm zu stabilisieren. Dank der vielen Helfer, der großartigen Gemeinschaft, war die größte Gefahr an dieser Stelle um Mitternacht gebannt. Doch es bleibt weiter kritisch. Die maximalen Pegelstände sind noch nicht erreicht, und im laufe der Woche droht auch noch Regen.

 

Ein großes Lob an die freiwillige Feuerwehr, die Sandbesorger, die Sandsackbesorger, die Sandsackbefüller, die Sandsackträger, die Sandsackfahrer, die Sandsackstapler und an alle anderen Helfer die irgendwie mitwirkten.

 

Saalepegel Halle-Trotha

Wettervorhersage

 

geschrieben von Marcus Funke am 11 Jan 2011
Ergebnisse 11. FORD-Mitternachtspokal

Ich denke wir können mit unserer Leistung im 11. FORD-Mitternachtspokal ganz zufrieden sein. Das Ziel Halbfinale haben wir erreicht und gegen den überragenden Turniersieger zu verlieren ist sicherlich keine Schande. Der 3. Platz war mit unserer zwischenzeitlichen 2:1 Führung gegen die 99er auch zum Greifen nahe. Leider sollte es nicht sein und im Neunmeterschießen ist auch immer ein wenig Glück dabei, dass in diesem Falle auf Seiten der 99er lag. Trotzdem super Leistung Jungs und Gratulation auch an Fips, der mit 6 Treffern Torschützkönig des Turniers wurde. Super Einstand Junge! - "Pfeil" 

Hier noch ein paar Zeilen zum Turnierverlauf aus den Federn der MZ:  

geschrieben von Pfeil am 29 Dec 2010
Weiterer Zuwachs im Königreich

Und noch ein Storch kam zur Weihnachtszeit.

Ralf Arne wurde am 19. Dezember geboren. Er war 51 Zentimeter groß und wog 3320 Gramm. Seine Eltern sind Karolin Reinke und Ralf Götze. Mit ihnen wird er jetzt in Merseburg wohnen. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Unioner Ralf und seiner Familie.

geschrieben von Marcus Funke am 22 Dec 2010
FORD Mitternachtsturnier in Spergau

Liebe Fußballfreunde,

Am kommenden Montag, den 27.12.2010, findet ab 19.00 Uhr das Ford Mitternachtsturnier in der Jahrhunderthalle in Spergau statt. Union nimmt mit folgender Besetzung am Turnier teil: Lehmi, Marcel, Funki, Webi, Pfeil, Punker, Hocker Ali, Fipps, Sören. Die Spieler und Verantwortlichen treffen sich bitte 18.30 Uhr in Spergau. Unsere Mannschaft startet das Turnier um ca. 19.30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel. Zuvor wird es noch ein Traditionsspiel geben.

Unsere Mannschaft spielt in Gruppe A zusammen mit dem Vorjahres 3. SV Merseburg 99, Eintracht Bad Dürrenberg und dem Vorjahres 2. Wacker Wengelsdorf.

Alle Fußballfreunde sind zu diesem besonderen Turnier (Spielfläche komplett mit Bande) herzlich eingeladen. Letztes Jahr fanden ca. 1300 Fußballfans den Weg in die Jahrhunderthalle. Es dürfte also auch dieses Jahr ein spannendes Ergeignis werden.

In diesem Sinne, wir sehen uns dort!

geschrieben von Pfeil am 21 Dec 2010
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS

Am 18.12.2010 erblickte die kleine LANA RÖDEL das Licht der Welt. Union Hohenweiden freut sich mit den stolzen Eltern und Großeltern über das süße Früchtchen und gratuliert recht herzlich zu diesem besonderen Ereignis. Insider-Quellen berichten, dass die zukünftige Miss Germany zum Zeitpunkt der Geburt (ca. 20.30 Uhr) 3180 g wog und 50 cm groß war. Das entspricht im Erwachsenenalter 90-60-90. ;)
Kind, Mutti und Vati erfreuen sich alle bester Gesundheit.

geschrieben von Pfeil am 21 Dec 2010
2010 neigt sich dem Ende

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Vorstand: Gerti, Klaus und Sven

geschrieben von Sven Liehs am 19 Dec 2010
KURZFRISTIGE ANFRAGE SOCCERWORLD LEIPZIG
Hallo Fußballfreunde,

Wir können am Donnerstag Abend das Training in die SOCCERWORLD nach Leipzig verlagern. Packt Eure Hallenschuhe und sagenhaft günstige 5 € ein und meldet Euch bis Donnerstag gegen 10.00 Uhr bei Merti. Wir hätten auch einen Kleinbus zwecks der Fahrerei zur Verfügung. Falls nur 3 Leute Interesse haben, machts natürlich keinen Sinn! Dann würde diese Variante ausfallen!
Start ist 18 Uhr in Hohenweiden (Kabinen) oder Start in Leipzig 19 Uhr in der SOCCERWORLD! Wir würden dann dort ca. 2h spielen.

Also greift zum Telefon und meldet euch bei Merti an!

Wo:
soccerworld Leipzig
Alte Messe/ Halle 7
Prager Straße 200
04103 Leipzig
geschrieben von Pfeil am 15 Dec 2010
Infos für Spieler der 2. Mannschaft

Nach der zahlreichen Trainingsbeteiligung letzten Donnerstag (siehe Eintrag 19.11.2010), erfolgt hier der Hinweis für die Spieler, die nicht anwesend sein konnten,

dass am Donnerstag, den 02.12. 2010 um 18.30 Uhr unser Abschlusstraining stattfindet.

Die Neuansetzung des Punktspiels:

Union Hohenweiden - ESV Merseburg ist am 04.12.2010,

Anstoß 12.00 Uhr in Hohenweiden.

geschrieben von Daniel Reinke am 27 Nov 2010

<< Neuer ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... 31 ... 33 ... 35 ... 37 �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner