+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
TSV 1990 Schochwitz - Weiden

Es endete, wie es kommen musste - oder so.

Die vom Erfolg verwöhnten Weidner mussten dieses mal wieder in die Autos steigen, �ich dachte wir machen nur noch Heimspiele“ und eine gefühlte Weltreise zu den gut platzierten Schochwitzern antreten.

geschrieben von Stefan Weber am 18 May 2011
Union I - SG Großkugel

SG Großkugel hießen die Gäste am Wochenende. Mit einem Sieg schöbe sich Union auf einen einstelligen Tabellenplatz vor die Großkugler. ...

geschrieben von Marcus Funke am 10 May 2011
Die neuen Unioner – Taufe 2011

Die Fußballer des Vereins sind um einige nunmehr echte „Unioner“ reicher. Am 23. April wurden, wie es in Hohenweiden seit Jahren Brauch ist, die neuen Vereinsmitglieder getauft. Der von Neptun persönlich durchgeführten Taufe, ging eine gründliche Reinigung und Prüfung der „Landraten“ voraus. Auch diesmal haben Neptuns Gehilfen, die Nixen aus der Kiesgrube, ganze Arbeit leisten müssen, um die Neulinge zu bändigen. Auch wurde das erste Mal eine Zweittaufe vorgenommen, da Neptun nach der letzten Taufe noch nicht sicher war, ob Schmidti ein würdiger Unioner ist. Dieses Mal bestand er den Taufakt mit Bravour.

zu den Bildern

geschrieben von Marcus Funke am 05 May 2011
Union I - Wallwitz

Das einzige und daher gutbesuchte Nachholspiel am Samstag stand im Zeichen des Abstiegskampfs. Wallwitz war zu Gast im Waldstadion. Für beiden Mannschaften war ein Sieg äußerst wichtig, Wallwitz will die rote Laterne abgeben und Union sich mehr Luft nach unten verschaffen.

 

geschrieben von Marcus Funke am 02 May 2011
Arbeitseinsatz Dienstag den, 12.04.2011

Der Ortsbürgermeister von Hohenweiden, Wolfgang Specking, bedankt sich bei allen, die am Arbeitseinsatz zur Sandsackbeseitigung teilgenommen haben. ....

 

geschrieben von Webmaster am 27 Apr 2011
Union I - Wettiner SV 1920

Am vergangenen Wochenende war der aktuelle Spitzenreiter zu Besuch im Waldstadion. Sie hatten erfahren, dass bei uns das große Ostereiersuchen stattfinden soll. Juchuhh..., da fahrn mer hinne...

geschrieben von Punker am 27 Apr 2011
Union I - SV TuRa 90 Beesenstedt

Am Wochenende war der Tabellenzweite aus Beesenstedt zu Gast im Waldstadion. Die Rollen waren also klar verteilt, jedoch begann das Spiel anders als gedacht.

 

geschrieben von Marcus Funke am 18 Apr 2011
Arbeitseinsatz Dienstag den, 12.04.2011

Nachdem die gesamte Gemeinde im frühen Frühjahr damit beschäftigt war, Sand in kleine und auch weniger kleine Säcke zu verpackt und auf den Dämmen des Mühlgrabens zu verteilen, war es nun an der Zeit diese bis 25 kg schweren Säckchen wieder wegzuräumen.

Dem sportlichen Leiter des Vereins, Klaus „Sterni“ Sternberg, freute es sehr die Durchführung der speziell von ihm zugeschnittenen Trainingseinheit für die Sportsfreunde der ersten und zweiten Mannschaft der Abteilung Fußball vorzubereiten. Neben der Unterstützung vieler anderer Anhänger der Union war es vor allem die freiwillige Feuerwehr des Königreichs Hohenweiden die der Aktion nach vorn verhalfen. Da der Platz der Union durch das Hochwasser auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, hatte man gleich einen guten Standort für die Zerstreuung des übergeblieben Sand.  Wie viele Freiwillige unter Leitung der „Arbeitsbiene Reini“ schüppten und harkten war am Ende schwer abzuschätzen.

Großen dank erhielten die Helfer nicht zuletzt auch von unserem Ortsvorsteher Wolfgang Specking, der uns mit Bratwurst, zur Verfügung gestellt von der Fleischerei Röpzig, sowie Getränken aus der Garage versorgte.

Am Dienstag ist der zweite Teil des Arbeitseinsatzes und hoffentlich nehmen wieder genau so viele fleißige Helfer daran teil.

geschrieben von Marcus Funke am 18 Apr 2011

<< Neuer ... 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 26 ... 28 ... 30 ... 32 ... 34 ... �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner