+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Spielbericht 17.05.2014 Bad Dürrenberg gegen Union

Nach Zöschen und Raßnitz musste am Wochenende unbedingt wieder ein Erfolg her. Doch zur ohnehin übergroßen Verletzten-Bank gesellte sich nun Fips dazu, der sich auf dem Arbeitsweg das Knie verletzte.

geschrieben von Marcus Funke am 19 May 2014
Spielbericht 03.05.2014 Raßnitz gegen Union

Nachdem sich Hohenweiden gegen Zöschen eine „mächt’che Packung“ abgeholt hatte, wollte man es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in Raßnitz besser machen. Doch die Personalsorgen der Trainer entspannten sich nur leicht. Fürs Tor stellte sich Ur-Unioner Peter Schatz zur Verfügung. Taktisch sortierte Reini um. Aus einer kompakten Defensive sollte mit schnellen Vorstößen das Raßnitzer Bollwerk geknackt werden.

geschrieben von Marcus Funke am 06 May 2014
Spielbericht 26.04.2014 Union gegen Zöschen

Bei herrlichem Fußballwetter und bei guten Platzverhältnissen war alles angerichtet für das Spitzenspiel des 24. Spieltags in der Kreisliga zwischen Union Hohenweiden und dem SV Zöschen. Doch wie bereits in der Vergangenheit klagte das Trainerteam um Reini und Leo um großen Personalmangel, der sich eine Stunde vor dem Spiel noch mehr zuspitzte, als weitere Spieler kurzfristig ausfielen. Trotzdem war das Ziel klar! Man hatte aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als man in Zöschen hoch verlor und wollte diese am heutigen Tag begleichen. Denn es zeigte sich in vergangenen Spielen auch, dass man gerade bei großem Personalmangel, das Spiel kämpferisch gewinnen konnte.


geschrieben von Robin Grobe am 28 Apr 2014
Spielbericht 12.04.2014 Union gegen Großgräfendorf

Geführt. Gezittert. Gewonnen. So könnte man wohl das Spiel gegen Großgräfendorf aus Hohenweidner Sicht zusammenfassen. Die Königlichen begannen stark. Das vom Trainergespann geforderte Pressing wurde gut ausgeführt und so kam Fips nach 5 Minuten schon zur ersten Chance, scheiterte aber alleine vorm Torhüter.


Großgräfendorf kam nur selten mit der Spielweise der Unioner klar und konnte sein eigenes Spiel nicht wirklich aufbauen. Meist schlugen sie lange Bälle nach vorne, die aber von der bis dahin sehr guten Abwehr immer wieder abgefangen wurden. ...


geschrieben von Marcus Funke am 17 Apr 2014
Spielbericht 05.04.2014 Union gegen FC Nempitz
Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den härtesten Gegner um die Tabellenspitze der letzten Saison im Waldstadion, wollten wir Auswärts an diese Leistung anknüpfen und die ersten 3 Auswärtspunkte ins schöne Königreich Hohenweiden entführen.
geschrieben von Punker am 09 Apr 2014
Spielbericht 29.03.2014 Union gegen SpVgg Weißenschirmbach

Mit der Spielvereinigung Weißenschirmbach war am Samstag der härteste Gegner um die Tabellenspitze der letzten Saison zu Gast im Waldstadion. Hohenweiden hatte in der Vergangenheit gern mal Probleme mit diesem Gegner. Doch dieses Mal musste man es besser machen. Besonders nach der letzten Auswärtspleite in Meuschau, hatte die Mannschaft einiges gutzumachen. Das Trainergespann konnte zudem auf eine dichtere Personaldecke zurückgreifen. Die „Skifahrer“ waren gesund und munter wieder anwesend und unser Torwarturgestein Onkel Eier stand auch wieder zwischen den Pfosten. ...

geschrieben von Marcus Funke am 31 Mar 2014
Spielbericht 22.03.2014 SV Merseburg – Meuschau gegen Union

Durchweg enttäuschte Gesichter außer natürlich bei den Gastgebern. Da sich die Personalsituation zur Vorwoche nicht wesentlich geändert hat, kann diese also nicht als Ausrede für unser müdes Spiel bei einem ebenfalls geschwächten Gastgeber herhalten.

geschrieben von Marcus Funke am 25 Mar 2014
Spielbericht 15.03.2014 Union gegen SC Obhausen

….und wöchentlich grüßt das Murmeltier! Wie schon seit Beginn der Rückrunde musste wieder heftig am Personalglücksrad gedreht werden. Neben den acht bereits länger bekannten, mussten zusätzlich noch vier! kurzfristige Ausfälle kompensiert werden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, an Eier, Niede und Mathjus die sich, zum Teil, sehr kurzfristig bereit erklären haben ihr Fussballschuhe noch mal vom Haken zu nehmen. Spezieller Dank auch unseren Ebbe der deswegen den gesamten Samstagmorgen am Telefon verbracht hat!

geschrieben von Marcus Funke am 18 Mar 2014

<< Neuer ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 ... 16 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner