+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Vorbericht zum Spiel der Unioner in Bad Dürrenberg

Die Personalsituation hat sich bei den Unionern weiter dramatisch verschlechtert.

geschrieben von Daniel Reinke am 26 Sep 2014
Spielbericht 07.09.2014 Union gegen Brachstedt

„Der Pokal hat seine eigenen Regeln“ sagt man. Jedoch war der Klassenunterschied am Wochenende sehr deutlich. Landesliga gegen Kreisliga, das ist vergleichbar mit 1. Bundesliga gegen Regionalliga oder Regionalliga gegen Landesliga.

...

geschrieben von Marcus Funke am 08 Sep 2014
Union ist bereit
Morgen um 15 Uhr kommt es zum Pokalkracher zwischen dem Außenseiter Hohenweiden und Favoriten Brachstädt.

Wir sind Bereit!

Video:



geschrieben von Marcus Funke am 06 Sep 2014
Herbstfest in Hohenweiden, wir freuen uns über viele Besucher.



geschrieben von Marcus Funke am 05 Sep 2014
Spielbericht 30.08.2014 Union gegen SV Langeneichstädt

Nach dem unglücklichen Saisonstart letzte Woche, ging es nun in die weite Welt nach Langeneichstädt.

Union hatte sich gegen die Absteiger viel vorgenommen. Dementsprechend viel auch die Ansprache der Trainer aus. „Wer nicht aufs Tor schießt, der kann auch keins erzielen.“ Speziell für die Rödelbande wurde noch darauf hingewiesen, dass sie das Tor treffen sollen und nicht wieder übers Tor ins Fangnetz ballern.
geschrieben von Punker am 03 Sep 2014
Spielbericht 03.08.2014 Union gegen Farnstädt

Startschuss für das Team von Union Hohenweiden in der Kreisliga 2014/2015 der Staffel 1. Als ersten Gegner erwarteten die Unioner auf heimischen Rasen die dritte Mannschaft aus Farnstädt.

 ......

geschrieben von Robin Grobe am 25 Aug 2014
Sportplatzbau

Wer letzten Mittwoch Richtung Wasserskianlage Hohenweiden lief und ein komisches Brummen vernahm, wunderte sich bestimmt. Ursache dafür war eine große Planierraupe, die die Erdarbeiten am Sportplatzbau voranbrachte. Wiedermals haben gut besuchte Arbeitseinsätze weiteren Fortschritt gebracht und bald kann das Gras auf dem Gelände gesät werden.

Die seit Wochen und Monaten wiederkehrend tagende Sportplatzkommission des Vereins plant die nächsten Schritte um eine langlebige Sportstätte für Hohenweiden zu errichten. Durch Spenden, den Coke-Zero-Gewinn und Eigenmitteln des Vereins muss das Projekt 'Sportplatz' gestemmt werden.

Dabei geht es nicht nur um eine Wiese mit 2 Tore, es geht unter anderem um:
- Spielfeld-Begrenzung
- Fangnetze
- Bewässerung (Schläuche, Sprenger, Brunnen usw.)
- Entwässerung

- Rasenauswahl und -pflege
- Sicherheit
- etc.

Immerhin wurden beispielsweise bereits hunderte wenn nicht tausende Tonnen an Schotter in die Erde gebracht. (Nicht zuletzt durch die "Schotter für Schotter" Spendenaktion)

Einen großen Dank an alle Beteiligten! Welcher Verein schafft es schon, solch ein Mammutprojekt zu stemmen? 

Nach jetzigem Stand gehen wohl bald die von der Gemeinde Schkopau finanzierten Bauarbeiten für das Sportlerheim los, in dem dann nicht nur die Fußballer, sondern auch die anderen Sektionen des Vereins sowie andere Vereine und Gruppen aus Hohenweiden ihr Zuhause finden können.

Beispielsweise sind die Sektionen Taekwondo und Tanzteufel sowie der Tischtennisverein SG Hohenweiden schon fest eingeplant. Natürlich steht das Vereinshaus auch für andere Gruppen und Vereine aus Hohenweiden offen.



geschrieben von Marcus Funke am 20 Aug 2014
Spielbericht 16.08.2014 Delitz gegen Union (Pokal)

Es geht wieder los!

Am Samstag startete die Saison für Union Hohenweiden mit einem Klassiker. Man stand im Pokal den Freunden des SV Delitz am Berge gegenüber.

...

geschrieben von Marcus Funke am 20 Aug 2014

<< Neuer ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner