+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Spielbericht 30.08.2014 Union gegen SV Langeneichstädt

Nach dem unglücklichen Saisonstart letzte Woche, ging es nun in die weite Welt nach Langeneichstädt.

Union hatte sich gegen die Absteiger viel vorgenommen. Dementsprechend viel auch die Ansprache der Trainer aus. „Wer nicht aufs Tor schießt, der kann auch keins erzielen.“ Speziell für die Rödelbande wurde noch darauf hingewiesen, dass sie das Tor treffen sollen und nicht wieder übers Tor ins Fangnetz ballern.
geschrieben von Punker am 03 Sep 2014
Spielbericht 03.08.2014 Union gegen Farnstädt

Startschuss für das Team von Union Hohenweiden in der Kreisliga 2014/2015 der Staffel 1. Als ersten Gegner erwarteten die Unioner auf heimischen Rasen die dritte Mannschaft aus Farnstädt.

 ......

geschrieben von Robin Grobe am 25 Aug 2014
Sportplatzbau

Wer letzten Mittwoch Richtung Wasserskianlage Hohenweiden lief und ein komisches Brummen vernahm, wunderte sich bestimmt. Ursache dafür war eine große Planierraupe, die die Erdarbeiten am Sportplatzbau voranbrachte. Wiedermals haben gut besuchte Arbeitseinsätze weiteren Fortschritt gebracht und bald kann das Gras auf dem Gelände gesät werden.

Die seit Wochen und Monaten wiederkehrend tagende Sportplatzkommission des Vereins plant die nächsten Schritte um eine langlebige Sportstätte für Hohenweiden zu errichten. Durch Spenden, den Coke-Zero-Gewinn und Eigenmitteln des Vereins muss das Projekt 'Sportplatz' gestemmt werden.

Dabei geht es nicht nur um eine Wiese mit 2 Tore, es geht unter anderem um:
- Spielfeld-Begrenzung
- Fangnetze
- Bewässerung (Schläuche, Sprenger, Brunnen usw.)
- Entwässerung

- Rasenauswahl und -pflege
- Sicherheit
- etc.

Immerhin wurden beispielsweise bereits hunderte wenn nicht tausende Tonnen an Schotter in die Erde gebracht. (Nicht zuletzt durch die "Schotter für Schotter" Spendenaktion)

Einen großen Dank an alle Beteiligten! Welcher Verein schafft es schon, solch ein Mammutprojekt zu stemmen? 

Nach jetzigem Stand gehen wohl bald die von der Gemeinde Schkopau finanzierten Bauarbeiten für das Sportlerheim los, in dem dann nicht nur die Fußballer, sondern auch die anderen Sektionen des Vereins sowie andere Vereine und Gruppen aus Hohenweiden ihr Zuhause finden können.

Beispielsweise sind die Sektionen Taekwondo und Tanzteufel sowie der Tischtennisverein SG Hohenweiden schon fest eingeplant. Natürlich steht das Vereinshaus auch für andere Gruppen und Vereine aus Hohenweiden offen.



geschrieben von Marcus Funke am 20 Aug 2014
Spielbericht 16.08.2014 Delitz gegen Union (Pokal)

Es geht wieder los!

Am Samstag startete die Saison für Union Hohenweiden mit einem Klassiker. Man stand im Pokal den Freunden des SV Delitz am Berge gegenüber.

...

geschrieben von Marcus Funke am 20 Aug 2014
Namenssuche
 Es wird dringend ein Name für die Abteilung Taekwondo gesucht, wer eine Idee hat kann sich gern bei uns melden. Er sollte zu unserem Kampfsport passen und es trainieren Klein und Groß, Mädchen und Jungs, Frauen und Männer bei uns. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Mit sportlichen Grüßen

Trainerin
Nadine

geschrieben von Nadine Tille am 10 Jul 2014
Union ist heiß auf die Vorbereitung
Hey Unioner, Fans, Spielerfrauen, Kinder und Neugierige,
Am Dienstag, den 08.07.2014 fängt unsere Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 an.
Die Spieler der 1. Mannschaft haben schon das komplette Schuhwerk auf Vordermann gebracht und sind schon ganz heiß auf den Trainingsstart.
Anbei nochmal für alle eine terminliche Übersicht, über den Ablauf der Vorbereitung.

Eisern Union
geschrieben von Daniel Reinke am 03 Jul 2014
Vollversammlung HuSG Union Hohenweiden 2014

Am 27.06. fand die Vollversammlung des Vereins, verbunden mit der Neuwahl des Vorstandes satzungsgemäß für 2014 statt.


Auf Vorschlag des Vorstandes kam es zu zwei Satzungsänderungen dahingehend, dass die Wahlperiode für den Vorstand von zwei auf vier Jahre verlängert  und dass für die Einberufung einer Vollversammlung die Medien und Aushänge in Schaukästen genutzt und nicht jedes Vereinsmitglied per Briefpost informiert wird. 


Nach Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden, Bericht des 2. Vorsitzenden  über die sportlichen Ergebnisse der Wahlperiode und dem Kassenbericht der Kassenwartin erfolgte darüber die Diskussion und Beschlussannahme durch die Vereinsmitglieder. Der Vorstand wurde durch die Vollversammlung einstimmig entlastet.  


Der neue Vorstand der Sportgemeinschaft


  1. Vorsitzender                  Thomas ( Ebbe ) Kurtzke

  2. Vorsitzender                   Karsten Schuster

  3. Kassenwart                     Susanne List


Die Entscheidung fiel einstimmig, und neben dem alten Hasen Ebbe haben zwei jüngere Sportfreunde die Lenkung und Leitung des Vereins in die Hand genommen.


Wir wünschen den gewählten Sportfreunden für ihre nicht leichten Aufgaben alles Gute und versprechen stets mit Rat und Tat zur Unterstützung da zu sein.


G. Specking                  R.Borries

geschrieben von Marcus Funke am 02 Jul 2014
Erinnerung: Mitgliederversammlung

Erinnerung: Am 27.06.14 ist Mitgliederversammlung am Sportplatz in Hohenweiden.




geschrieben von Marcus Funke am 24 Jun 2014

<< Neuer ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner