+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Mitgliederversammlung

Am 23.03.2018 um 18:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung der HuSG Union Hohenweiden statt.

Anbei die Einladung und Tagesordnung:

geschrieben von Marcus Funke am 05 Mar 2018
Budenzauber: Hallenturnier von Motor Halle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag spielten unsere Jungs der ersten Herren in der Halle von Wettin das Turnier "Budenzauber" der SG Motor Halle.
Nach einigen Startschwierigkeiten kam man immer besser ins Turnier und erreichte das Halbfinale. Dort traf man auf den Dunkelnachbaren und konnte in einem packenden Spiel das Finale erreichen. Dort wiederum erwarteten Union die Gastgeber von Motor Halle, welche man in der Vorrunde bereits bezwang. Allerdings sah es diesmal nicht so gut aus. Eine Minute vor Abpfiff stand es 3:1 für Motor. Doch in einer überragenden Schlussminute schaffte man mit der Schlusssirene sogar noch den Ausgleich. In einem wiederum an Spannung kaum zu überbietbaren Neunmeterschießen brauchte letztendlich erst das 25. Tor der Partie die Entscheidung. In einem Krimi, wie man in sich besser nicht ausdenken kann, gewinnen am Ende die Gastgeber. Das war eine Klasse Leistung in der die Zuschauer auf Ihre Kosten kamen.



geschrieben von Marcus Funke am 28 Jan 2018
E Jugend feiert 2. Platz in der Kicker-Arena

Am Samstag erreichte Unions E-Jugend den 2. Platz beim Turnier der SG Eisdorf in der Kickerarena. Glückwunsch dem Nachwuchs des Vereins!

geschrieben von Marcus Funke am 28 Jan 2018
Mitgliederversammlung

Am 1.12.2017 ist Mitgliederversammlung der HuSG Union Hohenweiden.

Anbei die Einladung:

geschrieben von Marcus Funke am 07 Nov 2017
Arbeitseinsatz
geschrieben von Marcus Funke am 22 May 2017
Unions F-Jugend Einlaufkids beim Landespokalhalbfinale

Unserer F-Jugend Kicker werden beim

*Landespokalhalbfinale*

HFC vs. Magdeburg 

am 19.04.2017 um 19:00 Uhr 

im Erdgas-Sportpark Halle

Einlaufkids sein. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis für unsere Jung-Fussballer und wir drücken natürlich unserem HFC die Daumen.

Eisern Chemie!

geschrieben von Marcus Funke am 31 Mar 2017
Jahresabschluss

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Verein mit seinen vielen Sektionen kann auf ein sehr erfolgreiches 2016 zurückblicken.

Zuletzt konnten uns die Tanzteufel bei der Sportgala des Kreissportbundes mit einer beeindruckenden Choreographie repräsentieren. Bereits bei anderen Veranstaltungen gab es tosenden Applaus für die HuSG.

Unsere kleinsten Fußballer der G- und F-Jugend feierten indes den sportlichen Abschluss in der Kicker-Arena mit anschließendem Pizza-Essen und Geschenke-Wichteln. Immerhin haben die Mädchen und Jungs in diesem Jahr gegen ganz Große Teams wie den HFC oder Lok Leipzig ihr Können sehr erfolgreich unter Beweis gestellt.

Apropos „Klein“, im Taekwondo haben unsere Nachwuchssportler ebenfalls Großes erreicht, indem sie beispielsweise ihre erste Prüfung erfolgreich bestritten. Allgemein hat sich Taekwondo fest etabliert und man könnte sich Union ohne die Kampfsportler (kleine und große) kaum noch vorstellen.

Bei den Vereins-Protagonisten, den Herrenfußballer, kommt es momentan zum umfassenden Umbruch. Die 1. Herrenmannschaft vollzieht sich einer intensiven Verjüngung, was sich schon jetzt im besseren Tabellenplatz wiederspiegelt. Die neue 2. Herrenmannschaft, die sich liebevoll U50 nennt, schlägt Ebenso ein wie eine Bombe und überwintert auf Platz 1 der Tabelle. Des Weiteren schlagen sich unsere A-Jugend-Sportler wacker in der Landesliga und werden langsam an den Herrenbereich herangeführt werden.

Last but not Least rundet die LaZuM-Gruppe das Vereinskonstrukt ab. Die jüngste Sektion beherbergt fast 20 Sportler, die durch eine perfekte Verbindung aus Spaß, Tanz und Fitness mit „Laura zur Mitte“ finden.

Unser Verein ist in Bewegung wie kaum ein anderer. Viele Menschen setzen sich ehrendamtlich im Verein ein. Trainer, Betreuer, Offizielle, Zeugwarte, Kassierer und und und. Die Jugendarbeit bekommt immer mehr Bedeutung, die Mittgliederzahl steigt, Fast nebenbei schreiten die Arbeiten am Sportplatz fort usw.

2017 wird nicht weniger anstrengend. Wir dürfen nicht mit unseren kleinen Fehlern hadern, keine Fehler macht nur der, der nichts macht. Es warten noch viele Aufgaben, von denen jedes Vereinsmitglied ein kleines Stück mittragen kann. Dann wird die Entwicklung weiter so positive vorschreiten. „Schulter an Schulter für Eisern Union“

In diesem Sinne, ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Liebsten und einen angenehmen Rutsch. Wer’s nicht besinnlich mag, kann es natürlich gern gehörig krachen lassen. Jeder nach seiner Fasson.
Eisern Union.

geschrieben von Marcus Funke am 19 Dec 2016
Einlaufkinder beim HFC

Unions Kleinsten bei den ganz Großen!

Am Samstag konnte sich eine Auswahl von Unions G- und F-Jugend einen Traum erfüllen. Stellvertretend für Ihre Teams und für den gesamten Verein waren sie Einlauf-Kids beim Spiel des Halleschen FC gegen den FSV Zwickau. Für uns nicht überraschend waren die Kinder der HuSG Union Hohenweiden Glücksbringen für die Drittligisten. Der Lokalmatador setzte sich in einem am Ende doch noch spanenden Spiel mit 3:2 durch.

Eisern Chemiiiiiiiiiiiiiiiiie!

geschrieben von Marcus Funke am 17 Oct 2016

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 17 ... 19 ... 21 ... 23 ... 25 ... 27 ... 29 ... 31 ... 33 ... 35 ... 37 �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner