+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
SV Merseburg- Meuschau 2 : HuSG Union Hohenweiden 2
Der Spielbericht vom Wochenendspiel unserer 2. Herren ist online.
geschrieben von Pfeil am 11 Aug 2010
"Unverdient verloren"

Wettin gegen Union I 2:0 ( 0:0 )

Bis zur 63´sah alles nach einer Punkteteilung aus. Auf beiden Seiten wurden die wenigen Chancen nicht gnutzt, so das sich vieles neutralisierte. Die beiden Tore passen getrost ins "Raritätenkabinet" . Beim ersten Tor in der 63´prallt der Ball von Grützes Schienbein an den Innenpfosten und beim zweiten Treffer war eine Geisterhand im Spiel. Ein hoher Ball wurde im Sturmzentrum von einem Wettiner Stürmer gestoppt, er drehte sich mit dem Ball. Sein Schuss wurde abgefällscht. Grütze kam aus dem Tor und wollte den Ball aufnehmen, als dieser auf kam und um Grütze drumherum drehte. Ein Wettiner konnte dann den Ball ins leere Tor köpfen. Auf unserer Seite war nur noch ein Freistoß von Sören zu erwähnen, der die Querlatte streifte. So standen die Spieler nach dem Schlußpfiff auf dem Platz wie begossene Pudel. Kopf hoch, auf die gute defensive Leistung kann man aufbauen. Jetzt müssen wir nur noch die Chacnen in der Offenivs nutzten, dan  stellen sich auch Punkte ein.....

geschrieben von Peter Kluthausen am 08 Aug 2010
Torhüter gesucht --- Torhüter gesucht

Wir suchen dringend für den Männerbereich einen oder zwei Torhüter. Wer im Moment ohne Verein ist und einen Verein sucht wo es familiär zu geht, der ist bei uns richtig

Bitte unter der Telefonnummer: 01723608839 melden.

geschrieben von Peter Kluthausen am 05 Aug 2010
Letztes Vorbereitungsspiel verloren

MSV Buna-Schkopau - Union Hohenweiden 4:1 ( 3:1 )

Verdient auch in der Höhe, hat unsere 1.Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Der MSV war unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Auch wenn das 0:2 aus klarer Abseitsposition erzielt wurde und wir unsere einzigen Chancen vom Punker ( 30´) und David ( 69´)  ausgelassen haben, das Ergebnis geht vollauf in Ordnung. Das 1:4 in der 90´durch Ali ändert daran nichts.

geschrieben von Peter Kluthausen am 05 Aug 2010
Letztes Vorbereitungsspiel von Union Hohenweiden I
Unser letztes Vorbereitungsspiel findet am Mittwoch den 04.08. um 18:30 Uhr in Merseburg auf dem Sportplatz von Merseburg 99 statt. Der Gegner ist die Mannschaft von Buna - Schkopau. diese Mannschaft ist in unsere Spielklasse aufgestiegen !!
geschrieben von Peter Kluthausen am 01 Aug 2010
Union gegen Turbine Halle II 1.2 ( 0:1)

Union gegen Turbine Halle II 1:2 ( 0:1 )

 

„ Ausgleich leichtfertig vergeben“

 

Mit Turbine Halle II hatten wir uns einen Aufsteiger in die hallesche Stadtoberliga eingeladen, der am Ende einen guten Eindruck hinterließ.

Ein Missverständnis in der 5´zwischen  Peti und Carsten nach einem Einwurf führte zum 0:1. Diesen Rückstand liefen wir 50´hinterher, ehe wir durch einen abgefälschten Schuss von Micha Seise zum Ausgleich kamen. Dazwischen hatte Turbine in der 28 eine Möglichkeit zum 2:0, aber Carsten klärte auf der Linie. Nach dem Ausgleich hätte ein guter Spielzug über Punker – Marco und Sören die Führung bringen können. Aber es blieb beim 1:1. Der Turbine Spieler mit der Nummer 10 hatte dann aus  2 Meter die Möglichkeit zur Führung vergeben ( 58´) In der 78´vergab der Punker als er freistehend den Torwart anschoss. Mit diesem Angriff leitete unsere Mannschaft die Schlussoffensive ein, die in der 90´mit der 100%igen Möglichkeit  von Ali, der aus einem Meter Entfernung das Kunststück fertig brachte die Eingabe vom Punker von der Grundlinie über das Tor zu semmeln, endete. Manchmal ist weniger besser, was heißen soll, es muss nicht immer das Netz kaputt gehen. Es reicht wenn der Ball hinter der Torlinie liegen bleibt !!!

So verloren wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Am Ende berechtigt, denn was die Mannschaft speziell in der 1. Halbzeit auf den Rasen „zauberte“ das können wir am nächsten Sonnabend in Wettin nicht anbieten. Vielleicht war es besser dieses Spiel zu verlieren, denn manche waren ja schon wieder Meister……

 

Am Mittwoch gewann unsere Mannschaft gegen  Einheit Halle  durch Tore von Sören nach 36 Sekunden und nach 18´ und Ali mit 3:1.

 

 

geschrieben von Peter Kluthausen am 01 Aug 2010
UnionI 2:2 im dritten Vorbereitungsspiel

FSV 67 Halle II gegen Union 2:2 ( 0:1 )

 

Leider konnte die  Mannschaft nicht an die Leistung der beiden ersten Spiele anknüpfen. Trotz zahlreicher Chancen endete das Spiel nach 90´mit einem, für den Gastgeber  schmeichelhaften, 2:2.

Der Gastgeber ging nach 10´mit 1:0 in Führung, die wir trotz Spielüberlegenheit  erst in der 36´durch Punker ausgleichen konnten. Die Führung durch den gleichen Spieler in der 50´egalisierten die FSVer wieder durch Andrey Kolpakov in der 75´. Vor dem Ausgleich hatten wir gleich dreimal die Gelegenheit zu erhöhen, aber Punker in der 62 und 71´und Michael Seise in der 67´vergaben. Entweder half der Pfosten, oder der Torwart blieb Sieger.

Der FSV 67 II war Staffelsieger der Stadtliga Halle, konnte aber nicht aufsteigen, da die 1. Mannschaft in der Stadtoberliga spielt.

geschrieben von Peter Kluthausen am 24 Jul 2010
Union gegen Sportring Mücheln 4:2 ( 3:1 )

Der Kreisoberligist wurde mit 4:2 klar beherrscht. Die Tore schossen Ali in der 10 u. 17´; Denny in der 39´und der Kurze zum Endstand in der 61´. Klare Chancen wurden von Kurze( 38´); Martin in der 51 u. 59´und der Punker in der 71´ ausgelassen.

geschrieben von Peter Kluthausen am 21 Jul 2010

<< Neuer ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 35 ... 37 �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner