+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Jahresabschluss

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Verein mit seinen vielen Sektionen kann auf ein sehr erfolgreiches 2016 zurückblicken.

Zuletzt konnten uns die Tanzteufel bei der Sportgala des Kreissportbundes mit einer beeindruckenden Choreographie repräsentieren. Bereits bei anderen Veranstaltungen gab es tosenden Applaus für die HuSG.

Unsere kleinsten Fußballer der G- und F-Jugend feierten indes den sportlichen Abschluss in der Kicker-Arena mit anschließendem Pizza-Essen und Geschenke-Wichteln. Immerhin haben die Mädchen und Jungs in diesem Jahr gegen ganz Große Teams wie den HFC oder Lok Leipzig ihr Können sehr erfolgreich unter Beweis gestellt.

Apropos „Klein“, im Taekwondo haben unsere Nachwuchssportler ebenfalls Großes erreicht, indem sie beispielsweise ihre erste Prüfung erfolgreich bestritten. Allgemein hat sich Taekwondo fest etabliert und man könnte sich Union ohne die Kampfsportler (kleine und große) kaum noch vorstellen.

Bei den Vereins-Protagonisten, den Herrenfußballer, kommt es momentan zum umfassenden Umbruch. Die 1. Herrenmannschaft vollzieht sich einer intensiven Verjüngung, was sich schon jetzt im besseren Tabellenplatz wiederspiegelt. Die neue 2. Herrenmannschaft, die sich liebevoll U50 nennt, schlägt Ebenso ein wie eine Bombe und überwintert auf Platz 1 der Tabelle. Des Weiteren schlagen sich unsere A-Jugend-Sportler wacker in der Landesliga und werden langsam an den Herrenbereich herangeführt werden.

Last but not Least rundet die LaZuM-Gruppe das Vereinskonstrukt ab. Die jüngste Sektion beherbergt fast 20 Sportler, die durch eine perfekte Verbindung aus Spaß, Tanz und Fitness mit „Laura zur Mitte“ finden.

Unser Verein ist in Bewegung wie kaum ein anderer. Viele Menschen setzen sich ehrendamtlich im Verein ein. Trainer, Betreuer, Offizielle, Zeugwarte, Kassierer und und und. Die Jugendarbeit bekommt immer mehr Bedeutung, die Mittgliederzahl steigt, Fast nebenbei schreiten die Arbeiten am Sportplatz fort usw.

2017 wird nicht weniger anstrengend. Wir dürfen nicht mit unseren kleinen Fehlern hadern, keine Fehler macht nur der, der nichts macht. Es warten noch viele Aufgaben, von denen jedes Vereinsmitglied ein kleines Stück mittragen kann. Dann wird die Entwicklung weiter so positive vorschreiten. „Schulter an Schulter für Eisern Union“

In diesem Sinne, ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Liebsten und einen angenehmen Rutsch. Wer’s nicht besinnlich mag, kann es natürlich gern gehörig krachen lassen. Jeder nach seiner Fasson.
Eisern Union.

geschrieben von Marcus Funke am 19 Dec 2016
Einlaufkinder beim HFC

Unions Kleinsten bei den ganz Großen!

Am Samstag konnte sich eine Auswahl von Unions G- und F-Jugend einen Traum erfüllen. Stellvertretend für Ihre Teams und für den gesamten Verein waren sie Einlauf-Kids beim Spiel des Halleschen FC gegen den FSV Zwickau. Für uns nicht überraschend waren die Kinder der HuSG Union Hohenweiden Glücksbringen für die Drittligisten. Der Lokalmatador setzte sich in einem am Ende doch noch spanenden Spiel mit 3:2 durch.

Eisern Chemiiiiiiiiiiiiiiiiie!

geschrieben von Marcus Funke am 17 Oct 2016
Sponsor für unsere jüngsten Fußballer

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Arvato für die Spende von 250€ + 2 Fußbälle. Der Verein wird das Geld in die Jugendarbeit stecken um den Jungs und Mädchen den Fußball mit Spaß näher zu bringen.

geschrieben von Marcus Funke am 09 Jun 2016
Kicktipp EM 2016

Die EM startet bald, Union sucht den Tippmeister. Meldet euch einfach an unter www.kicktipp.de/unionhwem16 Dem Gewinner erwartet ein königlicher Preis!

geschrieben von Marcus Funke am 06 Jun 2016
2. Herrenmannschaft
geschrieben von Marcus Funke am 03 Jun 2016
Gürtelprüfung Taekwondo

Am 26.04. 2016 fand für die 9 Taekwondo Minis die 1. Prüfung statt und 2 TKD-Sportler wollten den gelben Gürtel erlangen. Nach ca. 90 Minuten, in dem die verschiedenen Disziplinen geprüfte wurden, stand noch die Theorie an. Trotz des holprigen Starts, konnten fast alle Fragen beantwortet werden und somit war die Gürtelprüfung, für alle Kinder bestanden. Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf euch. Eure Trainerin Nadine
geschrieben von Marcus Funke am 26 Apr 2016
LaZuM - Fitness vs. Tanz

Winterspeck? Keine Lust auf beengendes Training im Fitnessraum oder bei schlechtem Wetter draußen?
Union Hohenweiden lädt dich unverbindlich zum LaZuM Schnupperkurs ein. Der optimalen Verbindung aus Tanz, Fitness und Spaß.


Wann:
ab dem 2.3.2016 immer mittwochs
von 17:30 Uhr –18:30 Uhr


Wo:
Im Vereinsheim der HuSG Union Hohenweiden
Neustädter Straße 4 b
06258 Schkopau/Hohenweiden


Fragen?:
Komm einfach beim Training vorbei und sprich mit der Trainerin Laura


geschrieben von Marcus Funke am 25 Feb 2016
Mitgliederversammlung
Am 5.2.16 um 19 Uhr ist die Mitgliederversammlung.

Mehr Details gibt es in der offiziellen Einladung.
Mitgliederversammlung_2016.pdf


geschrieben von Marcus Funke am 23 Jan 2016

<< Neuer 1 2 3 4 Älter>>

Content Management Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner
DiBa