+++++ Herzlich Willkommen auf der Homepage der HSG Union Hohenweiden!!! ++++++
Es geht weider los!!!
Nach der langen Corona-Pause ist es nun endlich soweit. Wir können mit einem zwar eingeschränkten aber aktiven Vereinsleben neustarten. Dies ist natürlich weiterhin nur unter Einhaltung diverser Bedingungen möglich.
Anbei ist das Hygienekonzept des Vereins. Es ist wichtig dass sich alle daran halten. Bei Fragen dazu stehen Euch die Übungsleiter und der Vorstand zur Seite.
Sport Frei!
Eisern!

Hygienekonzept

geschrieben von Marcus Funke am 12 Jul 2020
Info zur aktuellen Situation
Zu allererst möchten wir uns bei allen Mitgliedern im Verein ganz herzlich für das Durchhalten bedanken. Wir wissen um die schwierige Situation, dass unser Vereinsleben quasi stillsteht. Wir wissen auch, dass alle „heiß“ darauf sind wieder vollumfänglich loszulegen. Jetzt kommt ein kleines „aber“, und wir müssen auf die Rahmenbedingungen schauen.
Eine Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt hat ergeben, dass die großen Probleme ungelöst sind. Wir haben die Kontaktbeschränkung und Abstandsregel von 1,5m. Dazu kommt, dass umfangreiche Hygienekonzepte eingehalten und nachgehalten werden müssen. Eine mögliche Trainingsgruppengröße wurde auf 10 Personen beschränkt, um ein paar Punkte zu nennen.
Was heißt das nun? Die aktuelle Verordnung hat eine Laufzeit bis Ende Juni, das sind noch 2 Wochen. Wir haben große Hoffnungen, dass sich im Anschluss weitere Lockerungen im Umgang untereinander ergeben. Solange werden die Sektionsleiter noch keine offiziellen Trainingseinheiten anbieten. Falls sich keine größeren Lockerungen ergeben, dann könnte es sogar sein, dass wir erst nach den Sommerferien wieder anfahren. Da müssen wir einfach schauen, wie sich die Situation entwickelt. Zudem muss man sehen, dass wir uns eh im Juli / August in der Sommerpause befinden und jetzt auch Urlaub wieder eine Rolle spielt. Wir gehen davon aus, dass viele von Euch diese Zeit nutzen wollen und auch einfach mal rauswollen. Aus diesen Gründen bitten deshalb noch um ein wenig Geduld.
Was passiert noch? Als Dankeschön für das Durchhalten spielen wir die Beiträge aller Mitglieder in die Sektionen zurück. Das heißt im Detail, dass wir alle Gelder, die nicht für notwendige Kostendeckungen ausgegeben werden müssen, dafür nutzen wollen, um vielleicht überfällige Investitionen in das Equipment der Sektionen zu machen. Zudem kam auch die Idee auf, wenn wir wieder richtig loslegen können, zusammen eine Re-Start-Party ins Auge zu fassen. Die Details werden aktuell zusammengetragen und dann schauen wir zusammen was möglich ist. Bleibt gesund.
Der Vorstand
geschrieben von Marcus Funke am 17 Jun 2020
Vereinsheim geschlossen
Aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung und zur Mitwirkung der Eindämmung der Infektionsketten, bleibt das Vereinsheim bis auf weiteres geschlossen und es finden kein Betrieb statt. Wenn sich die Lage entspannt hat, werden wir über die Wiederaufnahme der Vereinstätigkeiten entsprechend informieren.

Der Vorstand.
geschrieben von Marcus Funke am 19 Mar 2020
Sportangebot ausgesetzt
Achtung
Aufgrund der heutigen Festlegungen vom Landkreis schließen wir uns den getroffenen Regelungen als Verein HuSG Union Hohenweiden an und sagen sämtliche Sportangebote bis erstmal 31.03.2020 ab. Alle Verantwortlichen der Sektionen halten sich bitte an diese Anweisung. Wir haben als Sportverein eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern. Aus diesem Grund wird es keinen Sportbetrieb geben. Wir bitte alle um Verständnis. Das Vereinsheim bleibt in diesem Zeitraum geschlossen! Die Situation wird Ende März neu bewertet und es erfolgt eine entsprechende Information wie es im Anschluss weitergeht.

Der Vorstand
geschrieben von Marcus Funke am 13 Mar 2020
Absage Mitgliederversammlung
Die für Ende März geplante Mitgliederversammlung fällt aus!

Absage Mitgliederversammlung
geschrieben von Marcus Funke am 12 Mar 2020
Weihnachtsfeier


geschrieben von Marcus Funke am 05 Nov 2019
Wir wollen dich!


geschrieben von Marcus Funke am 17 Jul 2019
Platz-Einweihung mit Union - HFC



geschrieben von Marcus Funke am 03 Jun 2019

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 ... 15 ... 17 ... 19 ... 21 ... 23 ... 25 ... 27 ... 29 ... 31 ... 33 ... �lter>>

Powered by CuteNews
... lade Modul ...
Klubkasse.de Banner